Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knoblauch u. Zwiebeln
09-11-2005, 01:42 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2005 01:43 PM von jooggy.)
Beitrag: #1
Knoblauch u. Zwiebeln
Rolleyes Knoblauch, Zwiebeln, Krämpfe

Hallo,

ich habe fast immer nach dem Genuss von Knoblauch oder rohen Zwiebeln Krämpfe. Beide Pflanzen enthalten den Wirkstoff Saponin ( pflanzl. Arznei ), der im Normalfall entspannend auf die glatte Muskulaur wirken soll ( also auch auf die Speiseröhrenmuskulatur ??? ). Warum es bei Menschen mit Achalasie genau entgegengestzt wirkt, ist mir schleierhaft.

Vielleicht gibt es noch ein paar andere Leute, die über ihre Erfahrungen mit Knoblauch u. Zwiebeln berichten???

Gruß jooggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2005, 01:54 PM
Beitrag: #2
RE: Knoblauch u. Zwiebeln
Hallo!

Ich habe keinerlei Probleme nach dem Genuß von Knoblauch oder Zwiebeln.

Gruß Tina
01-25-2010, 12:29 AM
Beitrag: #3
Hallo
ich habe mir gerade gestern versucht Kartoffelpue mit purierzen Zwiebeln und Knobi zu machen. Schmeckte total gut, aber leider leider, habe ich alles wieder erbrochen. Selbst das Spiegelei wollte nicht.... (Kartoffel Pueree und Spiegelei ist Norddeutsch!). Es war auch pueriert, also keine Stuecke.... aber bei mir ist das so chronisch, dass ich - egal was - nicht mehr innehalten kann.

Also kann ich berichten, wenn es mir, irgendwann in diesem Leben, wieder besser geht!
Wie geht es dir denn jetzt? Dein Beitrag ist ja schon etwas aelter....
Gruss
Sellpro

Lebe jeden Tag!Smile
01-29-2010, 09:06 AM
Beitrag: #4
Hallo,
ich habe auch sehr starke Probleme, wenn ich Zwiebeln, Knoblauch oder Möhren roh esse. Im gegarten Zustand geht es wunderbar. Benutze ich dann auch so im Salat.
Lieben Gruß Hanna

Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-31-2010, 10:36 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-31-2010 10:37 AM von Sellpro.)
Beitrag: #5
Hallo Hanna,
genieße blos bitte jeden Happen den du runterbekommst!! Ich habe, berufsbedingt, viel zu lange gewartet. Essen macht glücklich. Hoffentlich kann ich das auch bald wieder sagen.
Alles Gute
Sellpro

Lebe jeden Tag!Smile
02-01-2010, 05:37 PM
Beitrag: #6
...mir geht es genauso. Und nicht nur bei Zwiebel und Knoblauch, sonder bei allem, das krampflösend wirkt...z.B. Hustensaft.
Aber bei Zwiebel und Knoblauch ist es am auffälligsten!

LG Elke
02-01-2010, 06:35 PM
Beitrag: #7
Hallo,
kenne das Problem mit frischen Knoblauch und Zwiebeln auch, bin auf die gefiergetrocknete Variante umgestiegt. Ist zwar nicht ganz so geschmacksintensiv, aber bei mir hilft es!
Gruß Simone
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Achalasie Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation