Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krämpfe
11-24-2008, 07:16 PM
Beitrag: #1
krämpfe
Hab mal eine Frage an euch!
Bin ja hier noch neu.
Wie wirken sich bei euch diese Krämpfe aus?
Könnt ihr mir das näher beschreiben?
Ein jeder schreibt immer über leichte bis starke Krämpfe und was man dagegen tut, aber was ihr da für Symptome dabei habt, würde mich interessieren?
Freu mich auf ein paar Antworten
LG Cora
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-25-2008, 10:10 PM
Beitrag: #2
RE: krämpfe
Hallo Cora,
ich weiß garnicht so recht, ob man die Schmerzen überhaupt beschreiben kann. Bei mir war es vor der OP so, dass ich das Gefühl hatte, da legt jemand einen Eisenring um meine Brust und zieht immer fester zu. Ausgehend immer vom Rücken, so dass ich lange Zeit dachte, meine Wirbelsäule ist schuld.
Manchmal hatte ich richtige Panik, andermal konnte ich den Krampf durch ruhiges und bewußtes Atmen etwas "entkrampfen".
Nach der OP habe ich hin und wieder Krämpfe (meistens wenns gar zu streßig zugeht). Die sind aber bei weitem nicht mehr so heftig und kündigen sich meistens durch das Gefühl, einen steifen Nacken zu haben an.

LG
Martina
12-26-2009, 09:38 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-26-2009 09:56 AM von Konrad550.)
Beitrag: #3
RE: krämpfe
(11-24-2008 07:16 PM)Cora schrieb:  Hab mal eine Frage an euch!
Bin ja hier noch neu.
Ein jeder schreibt immer über leichte bis starke Krämpfe und was man dagegen tut, aber was ihr da für Symptome dabei habt, würde mich interessieren?
LG Cora

(12-26-2009 09:38 AM)Konrad550 schrieb:  
(11-24-2008 07:16 PM)Cora schrieb:  Hab mal eine Frage an euch!
Bin ja hier noch neu.
LG Cora
Hallo Cora,

habe Deine Frage erst heute gelesen(beim Stöbern). Vor meiner Myotomie-Op hatte ich leichte bis mittlere punktuelle Krämpfe im Brustwirbelbereich (also im Rücken). Durch Akupressur eines Partners ließ sich dieser Schmerz lindern. Gut hat ein Igelball geholfen.Den Ball auf die Erde legen; Kontakt suchen an der betreffenden Stelle und minutenlang einwirken lassen. Aber die Krämpfe kommen ja immer wieder. Hinzu kam noch die schlechte Nahrungsaufnahme (mit einem normalen Essen nicht zu vergleichen), der schlechte Schlaf, weil der Speichel in Verbindung mit den Essensresten ( saure Angelegenheit!) nicht in Magen sondern in die Luftröhre gelangte. Auch hier gibt es Tipp's(vor dem Schlafen in die Bauchlage und den Speichel, der sich angesammelt hat, ausspucken).
Magnesium und Vitamin B12, so denke ich, haben mir Linderung verschafft. Bei mir half nach vielen, vielen Jahren nur noch eine OP(2007). Jetzt ist alles viel besser. Ich bin wieder ein fast normaler Mensch.

Freundlichst

Konrad550
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Achalasie Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation