Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einnahme von Medikamenten
08-27-2009, 06:07 AM
Beitrag: #1
Einnahme von Medikamenten
Hallo zusammen

Obwohl nach meiner Dilatation das Schlucken generell besser geht, ist die Einnahme von feststofflichen Medikamenten so eine Sache....

Aspirin (und andere Tabletten) zerkaue ich, dann lässt es sich gut runterschlucken. Oder ich nehme gleich die Brauseversion.

Momentan leide ich leider unter Durchfall. Daher wollte ich heute morgen Kohle einnehmen. Doch oh Schreck: Die sind in Kapselform!! Und gemäss Beipackzettel müsste man davon gleich 3-4 Stück gleichzeitig nehmen. Haha, ist ja wohl ein schlechter Witz...
Ich habe nun mal eine genommen und und spüre sie nach 30 Minuten immer noch in der verengten Stelle.

Wie löst ihr diese Probleme?
Liebe Grüsse
Sepp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-27-2009, 07:27 AM
Beitrag: #2
RE: Einnahme von Medikamenten
hallo sepp,

ich hab beste erfahrung bei starkem durchfall mit PERENTEROL kapseln gemacht. diesen wirkstoff gibt es aber auch gleich als PULVER zu kaufen!

kohlekapseln kenn ich so in der form nicht! lies mal den beipackzettel, ob du die kapsel auch aufbrechen darfst...

gute besserung!

lieben gruß!

gesche

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
08-27-2009, 07:33 AM
Beitrag: #3
Hallo Gesche

Danke für den Tipp, werde mir das Perenterol Pulver mal besorgen

Grüsse
Sepp
08-29-2009, 12:23 PM
Beitrag: #4
Hallo Sepp,

gehts dir wieder besser? Hat das Pulver geholfen? Wäre vielleicht für einige ein Tipp...

Schönes Wochenende und liebe Grüße!

Gesche

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
08-29-2009, 12:28 PM
Beitrag: #5
Hallo Gesche

Nein, es geht mir noch nicht besser. Konnte aber das Pulver nicht beschaffen, da ich weit weg von der westeuropäischen Zivilisation (in Georgien) wohne.
Ich behelfe mich bislang mit dem Zerlegen von Kapseln.
Das Pulver werde ich mir im Oktober beschaffen, wenn ich das nächste Mal in der Schweiz bin.
Grüsse
Sepp
09-17-2009, 01:20 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-17-2009 01:21 PM von JasonN.)
Beitrag: #6
Hallo Sepp,

hier noch ein Tipp von mir zum Thema Durchfallmedikament in Pulverform:

COLINA® von der Fa. Ibsen

Pulver aufgelöst in Wasser, schmeckt neutral.

Kann auch über das Internet gestellt werden.

Gruß

Jason
09-22-2009, 08:24 PM
Beitrag: #7
Hallo Sepp,

ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser?

Seit Deiner Anfrage ist ja mittlerweile eine gewisse Zeit vergangen: sorry, habe sie erst heute gelesen.

Daher sehe ich meine Antwort auch als Tipp für andere mit diesem Problem des "Medikamente-Schluckens".

Ich habe mit dem Medikament "Imodium akut lingual" gegen Durchfall sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es handelt sich dabei um ein Plättchen, welches man unter der Zunge platziert: dort löst es sich dann schnell auf (schmeckt auch gut nach Pfefferminz ;-)) und der Wirkstoff gelangt über die Mundschleimhaut in den Körper (man muss also nichts schlucken).

Vor einigen Jahren habe ich es von meinem Arzt verschrieben bekommen: damals war es rezeptpflichtig.

Habe mich gerade informiert: mittlerweile ist es nur noch apothekenpflichtig: und im Beipackzettel für die Anwendung bei "akutem Durchfall" empfohlen- also Vorsicht bei länger andauernden Beschwerden: dann besser einen Arzt aufsuchen!!

Viele Grüße,
Tina
09-23-2009, 05:22 AM
Beitrag: #8
Hallo Tina

Danke der Nachfrage, ja, mir geht es inzwischen wieder tipptopp.

Danke auch für den Tipp mit dem Medikament. Ich werde mir dieses (oder auch die anderen empfohlenen) gelegentlich mal besorgen, damit ich für den nächsten Durchfall gewappnet bin...

Grüsse
Sepp
03-09-2010, 06:28 AM
Beitrag: #9
ist es generell so, dass man auch nach der OP keine Medikamente mehr in Tablettenform schlucken soll>
03-09-2010, 12:47 PM
Beitrag: #10
Nur die ersten Wochen. Ich nehme schon lange alles wieder in "Pillenform"
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Achalasie Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation