|
Wie wäre es mal mit Berlin oder Brandenburg?
|
|
02-08-2010, 08:37 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo alle miteinander,
Sind denn hier viele aus dem Berliner Raum? Die Treffen sind echt weit von hier entfernt und wenn genug Interesse besteht, könnte man sich ja auch in näherer Umgebung von Berlin treffen. Gibt es Meinungen? |
|||
|
02-09-2010, 08:47 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Wie wäre es mal mit Berlin oder Brandenburg?
Auch ein Hallo von mir aus Berlin, das mit dem Treffen in Berlin wäre mir auch recht, zumal Berlin so ziemlich mittig liegt von Deutschland, jeder käme gut hin und zurück, wenn die Bahn fährt.... Schade nur, daß es in Berlin keine Achalasiespezialisten gibt, da stecken die hier echt noch in den Kinderschuhen. Habe hier nur ungläubige Gesichter gesehen, als von A. die Rede war. Mir blieb nur die "Flucht" nach Wiesbaden (sehr zu empfehlen..DKD Prof.Eckhardt), die Uni Klinik Erlangen (nur zur Diagnostik zu empfehlen, weil an Speiseröhren-OPs traut sich dort niemand ran). Ja und da bliebe nur noch CR übrig. Da kann ich auch nur positives berichten. Dann müßten die Ärzte oder Fachleute auf dem Gebiet nach Berlin kommen und evtl. Achalasie als Neues Thema für die Unkundigen in Berlin nehmen...und ggf. unterrichten?
Mit lieben Grüßen Bin ein müder Schmetterling..... |
|||
|
02-09-2010, 09:11 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Wie wäre es mal mit Berlin oder Brandenburg?
Hallo!
Ach ja, ach ja, wenn ich das so lese, dann merke ich, wo es überall "Baustellen" gibt. Im Verein Achalasie e. V. haben wir unter anderem die Zielsetzung, den "Markt" zu erkunden, je östlicher es wird, desto weniger wissen wir von der Achalasie-Landschaft. Eure Rückmeldungen hier im Forum sind da schon wichtig, aber es scheint so zu sein, dass in den östlichen Gefilden auch dieses Forum nicht bekannt zu sein scheint, wobei ich ja davon ausgehe, dass es Achalasiebetroffene gleichermaßen in ganz Deutschland gibt. Naja, es fällt uns schon was ein, wie wir das hinkriegen. Schritt für Schritt und eins nach dem anderen. Viel Spaß in Berlin, falls es ein Treffen geben wird! Karin Die Sonne scheint immer! |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe